Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing
Der Weg zum Kunden von heute
Die Welt ist komplexer geworden. Die Wege, Menschen mit Werbung zu erreichen, vielfältiger. Kunden von heute müssen technisch gesehen auf verschiedenen Endgeräten optimal angesprochen werden. Für manche Branchen setzt erfolgreiches Werben in einer großen Konkurrenzsituation im Internet voraus, viel Geld investieren zu müssen. Andere brauchen fast gar nichts zu tun und der Laden ist voll.
Als Suchmaschinenspezialist sorge ich in jedem Fall erst einmal dafür, dass Ihre Website die nötige Basis-Suchmaschinenoptimierung erhält, damit sie bei Google vom Start weg mit den richtigen Schlüsselwörtern (Keywords) möglichst erfolgreich gefunden werden. Alles Weitere und mit welchen Maßnahmen man zukünftiges Suchmaschinenmarketing (SEA) verfolgt, geschieht im Rahmen einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und Betreuung.
Schritt 1: Ihre schlüsselfertige Website mit "SEO-Basisausstattung"
Jede Internetseite erhält von mir eine auf langjähriger Erfahrung resultierende „SEO-Basisausstattung“. META-Angaben, Bildverschlagwortungen, Keywordoptimierung und Vorschläge für die SEO-Textoptimierung gehören dazu. Das alles soll dazu führen, dass Ihre Website in den Suchergebnislisten nachhaltig gute Positionen erzielt. Und je besser das bereits am Anfang gelingt, desto weniger finanzielle Mittel sind für einen größeren Erfolg in der Zukunft erforderlich.
Schritt 2: Soziale Netzwerke
Je nach Branche ist es mehr oder weniger wichtig, in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram oder anderen präsent zu sein. Ich berate Sie, welche sozialen Netzwerke für Sie sinnvoll sein können. Gerne richte ich Ihnen einen Account dort mit allen nötigen Einstellungen ein. Auf diese Weise können Sie sich Zeit und Ärger sparen. Anschließend können Sie Ihren Account selbstständig oder im Rahmen einer Pflege-Vereinbarung durch mich weiterführen lassen. Ich biete auch die Erstellung von Textkontent an und kann auf Wunsch die User-Kommunikation übernehmen.
Schritt 3: Ihre erste Online-Marketing-Kampagne (SEA)
Gerne erstelle ich für Sie auch Ihre erste Google AdWords-Starter-Kampagne. Ihre AdWords-Anzeigen erscheinen dann in der Google-Suche bei den Keywords, auf die auch Ihre Website optimiert ist. User gelangen so zielgerichtet auf einer sogenannten „Landing-Page“ innerhalb Ihrer Website. Darauf kann der User dann z.B. Ihr Produkt/Dienstleistung erwerben, einen Newsletter abonnieren oder Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Dabei wird der gesamte Verlauf-, vom Klicken bis zum Kauf, protokolliert. So können Sie anschließend genau sehen, welches Keyword in welcher Anzeige für Sie welchen Umsatz generiert hat und ob sich AdWords für Sie lohnt.
* Unverbindliche Information. Abhängig von Google-Angeboten.