Ausbildung & Historie

headworker.de - erfolgreich seit 2005

Ich bin ausgebildeter Internetprogrammierer, Einzelhandelskaufmann, Fotograf und Inhaber/Geschäftsführer der Internetagentur headworker.de. Im Folgenden finden Sie eine Art tabellarischen Lebenslauf zu meiner beruflichen-, bzw. fachlichen Entwicklung.

2014 - heute
Selbstständigkeit headworker.de in St. Leon-Rot, Baden Württemberg 2014 zog das Unternehmen dann wegen "Familien-Ausbau" nach Baden Württemberg. Der aktuelle  Firmensitz liegt in St. Leon-Rot bei Heidelberg. Glücklicherweise bedeutet ein Standortwechsel in Zeiten, in denen die Arbeit im Internet nur einen Personal Computer und einen Internetzugang bedarf, kein Problem mehr. Und so verteilt sich meine geschätze Kundschaft quer durch ganz Deutschland, und sogar bis nach Österreich.
2005
Beginn Selbstständigkeit und Gründung von headworker.de und Reiseveranstalter Dubai-Sonne-Reisen.de Die Arbeit als Angesteller entsprach immer schon nicht wirklich meinem Naturell. Ich bin eher der Unternehmer-Typ, der gelegentlich auch Risiken eingeht, dafür aber mehr Freiräume genießt. Und so gründete ich headworker.de als Internetagentur und parallel dazu den Reiseveranstalter "Dubai-Sonne-Reisen.de", den ich zunächst erfolgreich aufbaute und dann an einen versierten Reiseveranstalter verkaufte, um nur noch für headworker.de da zu sein.
2004
Arbeit beim Reiseveranstalter EWTC, Köln Interessante Vollzeitstelle beim Reiseveranstalter EWTC in Köln. Bei dieser Arbeit konnte ich viele Erfahrungen im touristischen Bereich im Internet sammeln. Hier programmierte ich Elemente eines Content Management Systems. Hierdurch konnten dem Unternehmen wertvolle Zeit bei bestimmten Arbeitsprozessen eingespart werden.
2001
Arbeit bei nunet AG, Köln Praktikum, dann Vollzeitstelle als Programmierer. Erfahrungen in Groß-Projekten wie DSDS ("Deutschland sucht den Superstar"), FUJI-Film, Michael Schumacher, usw.
2000
Ausbildung zum Programmierer 2000 bis 2001: Schulische Vollzeitausbildung zum Internet-Programmierer
  • 1326

    Website-Projekte
  • 863

    Programmierarbeiten
  • 26

    Business-Fotoshootings
  • 110.925

    Tassen Kaffee getrunken

Geschätzte Zahlen-, genau kann ich das nicht mehr nachhalten… 😉