Design-Themes vom Feinsten

Responsive Webdesign

Design-Themes vom Feinsten

Design-Themes für WordPress: Große Auswahl, grandiose Technik

Ein sog. „Theme“ stellt das Design und einen gewissen Funktionsumfang für eine auf WordPress basierende Website dar und kann umfassend individualisiert werden. Moderne Themes reagieren „responsive“ auf verschiedene Bildschirmformate (Smartphone, Tablet-PC, Desktop-Computer, Smart-TV). D.h., die Website präsentiert sich automatisch optimal auf diversen Bildschirmgrößen diverser Endgeräte.

Es gibt kostenlose Themes von den WordPress-Entwicklern selber, man kann sich auch selbst einlesen und Themes entwickeln aber es stellt sich dabei schon die Frage, ob das noch nötig ist. Denn es gibt einen großen Markt an Entwicklern, die hochmoderne und top designte Themes zu einem günstigen Preis anbieten. Man erwirbt zwar „nur“ eine nichtexklusive Lizenz, ein solches Theme dann auf Lebenszeit nutzen zu können aber die Anpassungsmöglichkeiten eines solchen Themes sind so umfassend, dass hieraus professionelle und völlig individuelle Websites erstellt werden können.

Wollen Sie gern mehr zum Einsatz von WordPress und Design-Themes wissen? Einfach bei headworker.de anrufen!